Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

My Bangle – nicht nur für Männer

Juli 13 @ 9:00 am - 12:00 pm

EUR69

Recycling? Upcycling? Aus einem Kupferstück formen wir unseren passenden Armreif – er wird gefeilt, bekommt eine tolle Farbe, man kann ihn teils polieren oder mattieren.

Der fertige Armreif ist ohne Dekor – ganz schlicht und stylish!

Zunächst messen wir Deine Grösse – hier wäre ein passendes Armband hilfreich, muss aber nicht sein. Dann errechnen wir die Länge des Rohlings, sägen ihn passend ab und formen ihn mit Hilfe von Zangen und Spannbacken. Ab und zu wird er ausgeglüht, da sich das Metall während der Kaltverformung härtet.
Ist die richtige Biegung erreicht, wird der Armreif zurecht gefeilt – damit der Tragekomfort gewährleistet ist.
Danach bekommt er die schöne rötliche Färbung und kann an den Kanten poliert werden – das glänzt schön.

Nun ist Dein neuer Armreif fertig.

Kupfer sagt man viele gesundheitsfördernde Eigenschaften nach – ich finde den Reif einfach schön und angenehm zu tragen. Wenn Du einen haben möchtest, oder für jemand anderen ein Geschenk machen willst ist das die ideale Gelegenheit – und nachhaltig – denn das Kupfer ist recycelt.

Der Workshop eignet sich auch für Freunde oder Paare – als Freundschaftsarmreif…

Details

Datum:
Juli 13
Zeit:
9:00 am - 12:00 pm
Eintritt:
EUR69
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Offenbach-Schmuckwerkstatt-Meetup/events/261828849/?isFirstPublish=true

Veranstaltungsort

CORDELS
Kleines Gässchen 13 - 15, Hall4 UG
Offenbach Rumpenheim, Hessen 63075 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
01632539392
Website:
www.cordels.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.