Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KUNSTANSICHTEN – Tell me your MINDSET

Mai 24 - Mai 26

Ich freue mich, dass mein Schmuck- und Designatelier als Kunstort anerkannt wurde, und präsentiere mich von meiner künstlerischen Seite – mein Thema: der Hase und DU!

AKTION täglich von 16:00 – 17:00 – Tell me your MINDSET

Auf einer amerikanischen Stanzmaschine wird der Wunsch-Slogan des Besuchers ausgestanzt. Der Spruch wird an einer Lichtwand befestigt und mit dem Besucher zusammen fotografiert. Nach Einverständnis des Besuchers wird ein Foto der Situation erstellt und nach dem Event auf CORDELS online-Auftritt veröffentlicht. Möchte der Besucher nicht mit auf das Bild, so wird der Spruch ohne ihn fotografiert.

Die Schablone kann der Besucher für € 20,- kaufen und mit nach Hause nehmen.

Der Hase ist CORDELS Markenzeichen – in der Serie RunningRabbits ist er aus Metall gefertigt und IONEN-beschichtet: in Schwarz, Rot (Rosegold) und Gold (Gelbgold) platiert. Die Farben repräsentieren Deutschland als Standort und als Statement für lokales Arbeiten, Nachhaltigkeit und das analoge Miteinander.
Cordula Pinna-Weth hat sich entschieden, sich mit ihren Arbeiten von der industriellen Fertigung, von asiatischen Zulieferern und von Massenproduktionen abzuheben – indem sie nun in ihrem „Creative Lab“ alles selbst entwickelt. Es ist ihr wichtig, den einzelnen anzusprechen – mit Stücken, die einzigartig sind.

Jeder einzelne Hase wird unterschiedlich bemalt – so entsteht eine Serie kleinformatiger Unikate, die immer eine Botschaft aussprechen: zu jedem Hasen gibt es ein eigens dafür angefertigtes Bild, auf welchem der Hasen-Pin platziert wird, und im Kontext ergibt sich ein kleines Kunstwerk.

Der springende Hase als Symbol steht für Erneuerung, Mut, Freude. Er inspiriert und motiviert – ein Mutmacher und Coach – er unterstützt unseren positiven Mindset, er bestärkt den Glauben an die eigene Kreativität. Er ist ein moderner Talisman, ein kleiner Kämpfer für eine bessere Welt.

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

Do, 23.05., 18.30 Uhr:                                 Eröffnung in und vor dem Haus der Stadtgeschichte und Klingspor Museum

Fr, 24.05., 19.30 – 22 Uhr:                         Vernissagen (optional) in allen Kunstorten

Sa, 25.05., 16 – 22 Uhr:                               Rundgang. Alle Kunstorte geöffnet, keine Vernissagen!

So, 26.05., 13 – 19 Uhr:                              Rundgang. Alle Kunstorte geöffnet, keine Vernissagen!

Details

Beginn:
Mai 24
Ende:
Mai 26
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.kunstansichten.info

Veranstaltungsort

Cordels
Kleines Gässchen 13-15
Offenbach am Main, Hessen 63075 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.